Wendepunkt

Praxis für ganzheitliche Beratung

Begleitende Kinesiologie
 

Die Kinesiologie ist ein alternativmedizinisches, therapeutisches Verfahren, mit dem Blockaden auf mentaler, emotionaler und physischer Ebene erkannt und aufgelöst werden können.

Hierbei wird der Muskeltest als Feedback genutzt, um Ängste, Stress und sonstige belastende Gegebenheiten sanft und ganzheitlich abzubauen.

In der Annahme, dass der Mensch alle Erlebnisse, aber auch unbewusste, vergessene Stressereignisse, welche die Lebensenergie blockieren können, in seinem System gespeichert hat, bietet der Muskeltest eine Möglichkeit, diese Blockaden aufzuspüren und mittels verschiedener Techniken zu lösen.

Manchmal ist unser inneres Wissen, welches uns sagt, was gut für uns ist, welchen Weg wir einschlagen sollen, durch Blockaden für uns nicht mehr zugänglich.

Mit Hilfe des Muskeltests bekommen wir wieder die Möglichkeit, auf das innere Wissen zuzugreifen und Belastungen zu erkennen.

Durch Kenntnisse des Zusammenspiels zwischen Muskeln, Organen, unserem Energiesystem, unseren Emotionen
und Denkstrukturen ist es möglich, alle Seiten des Menschen in den heilenden Prozess einzubeziehen.

Die begleitende kinesiologische Balance (Beratung) ist ein individuelles, wirksames Hilfsmittel, mit dem der Klient einen neuen Umgang mit belastenden Situationen, Stress oder gesundheitlichen Gegebenheiten bekommen kann.

 

Sie kann zum Beispiel unterstützen bei:

° Stress in der Familie

° Stress im Beruf, in der Schule

° Ängste, Phobien

° Traumata

° Schlafstörungen

° Lernproblemen

° Konzentrationsschwächen

° Aufmerksamkeitsstörungen

° Umgang mit Gesundheit
   und Krankheit

° Optimierung des Wohlbefindens

° Stärkung des Selbstwertgefühls

° Umgang mit Gefühlen

° Schärfung der Wahrnehmung

Die begleitende kinesiologische Balance ist gleichermaßen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Jede Balance ist individuell auf den Klienten
abgestimmt
und auch die Dauer der Balance, die sich am Muskeltest orientiert,ist immer individuell.

Ziel der begleitenden Kinesiologie ist es, wieder in "Balance" zu kommen, das innere Gleichgewicht zu erlangen.

Die Balance ersetzt keine medizinische, heilkundliche oder therapeutische Behandlung! Sie kann diese aber positiv unterstützen.

Meine Arbeit ist ausschließlich eine Hilfe zum Abbau von Stress und zur Lösung von emotionalen oder energetischen Blockaden.

Jeder Klient übernimmt selbst die Verantwortung, die Möglichkeiten der Balance zu seinem eigenen Besten und für positive Veränderungen zu nutzen !